Benutzer Diskussion:Doris W

Aus Landschaftsgeschichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Georg!

Irgendwie check i des ned ganz! Jetzt hab ich die beiden Gschichten eingetragen und das wars? Was ist mit Zusatzinfo und so? Wo mach ich das? Hmm, bin gespannt ob ich das mal alles durchschaue ;-) Doris W (Diskussion) 21:52, 11. Jän 2017 (CET)

  • Servus Doris, hat wunderbar gepasst! Die anderen Überschriften werden einfach dazugeschrieben. Als Überschrift bekommen sie am Anfang und am Schluss ein doppeltes = , zum Beispiel:

==Zusatzinfo==

ok? Schurdl (Diskussion) 09:47, 13. Jän 2017 (CET)

  • Hallo! Ja danke. Das habe ich jetzt verstanden. Das nächste Problem ist: Ich hab ein Foto hochgeladen bei dem ich den Stein visualisiert habe und jetzt schaff ich es nicht, dieses Foto zu meiner Steingeschichte zu verlinken. Habs schon sicherlich eine halbe Stunde versucht aber jetzt mag ich nicht mehr...

Kannst du mir das bitte verraten?

Fesches Bild! Das Einbauen in eine Geschichtenseite ist ganz leicht. Einfach einen Link mit [[File: Dateiname]] z.B. ganz am Anfang hinschreiben. Durch die doppelte eckige Klammer weiß das System, dass die folgenden Zeichen zu interpretieren sind und nicht zu schreiben. Mit | können dem Bild noch weitere Infos übergeben werden: |right schickt das Bild anden rechten Seitenrand (empfehlenswert) |350px verkleinert auf 350 Pixel Bildbreite (sonst würde es in Originalgröße abgebildet werden).Schau's dir einfach im Bearbeiten-Modus an. Ach ja und tippe auf der Diskussionsseite am Schluss die Tilden ~~~~ , sonst übersehe ich den aktuellen Eintrag wie diesmal (sorry).Schurdl (Diskussion) 00:13, 3. Feb. 2017 (CET)