Landschaftsgeschichten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landschaftsgeschichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Als '''Landschaftsgeschichten''' werden hier alle Geschichten über gebietstypische Organismen und Organismengruppen, Gesteine, Böden, Landformen, klimatische…“)
 
(Engel in Maria Taferl)
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''Landschaftsgeschichten''' werden hier alle Geschichten über gebietstypische Organismen und Organismengruppen, Gesteine, Böden, Landformen, klimatische Eigenheiten und andere Faktoren bezeichnet, die die Eigenart des jeweiligen Gebietes unterstreichen.
+
Der Maria Tafler Engel
 
+
Haben ein Engerl im Mistkübel gefunden,  
* [[Geschichten über Pflanzenarten]]
+
er war am hellblauen Geschenkspapier gebunden.
* Geschichten über Tierarten
+
Wartet auf jemanden, er hat sich dort versteckt,  
**[[Geschichten über Säugetiere]]
+
dass ihn jemand auferweckt.  
**[[Geschichten über Vogelarten]]
+
Auch die Sterne sind noch da,
**[[Geschichten über Reptilien und Amphibien]]
+
und leuchten euch wie wunderbar!
**[[Geschichten über Insekten]]
+
Sie leuchten euch den Weg zum Weihnachtsbaum
**[[Geschichten über Wirbellose]]
+
zur Liebe und zum Weihnachtstraum.
* [[Geschichten über Landforman]]
+
Sabine Kerschbaumer
* [[Geschichten über Gesteine]]
 
* [[Geschichten über Böden]]
 
* [[Geschichten über Klima]]
 

Version vom 28. Dezember 2016, 06:18 Uhr

Der Maria Tafler Engel Haben ein Engerl im Mistkübel gefunden, er war am hellblauen Geschenkspapier gebunden. Wartet auf jemanden, er hat sich dort versteckt, dass ihn jemand auferweckt. Auch die Sterne sind noch da, und leuchten euch wie wunderbar! Sie leuchten euch den Weg zum Weihnachtsbaum zur Liebe und zum Weihnachtstraum. Sabine Kerschbaumer