Klopapier

Aus Landschaftsgeschichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

G’schichtl

Auch wenn unsere Schulzeit in Neuhaus eine schöne Zeit war, gab doch das Eine oder Andere das uns fehlte. Wie etwa weiches Klopapier! Meist stand nur kratziges, hartes Papier am Nagel zur Verfügung.

Doch dann bekamen wir durch die Familie Rothschild endlich weiches Klopapier. Doch natürlich war dieses auch immer gleich verbraucht. So sah sich unser beliebter Herr Lehrer gezwungen, die Rolle nur bei Bedarf auszuteilen. Jeder musste sich das wertvolle Papier bei ihm abholen und umgehend zurück bringen. Unser Schulkollege Reini kam einmal von der Toilette zurück und antwortete auf die Frage, ob er denn gar kein Klopapier gebraucht hätte

"I hab eh hart ge***".

Quelle

Hubert Spielbichler, Mitterbach am Erlaufsee