Benutzer Diskussion:Schurdl

Aus Landschaftsgeschichten
Version vom 4. April 2017, 09:04 Uhr von Christof K (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Gebaute Landschaft)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber Georg, heute habe ich eine längere Geschichte hochgeladen, die beim Anschauen alter Fotos mit den Nachbarn entstanden ist. Es gibt auch die dazugehörigen Fotos, ich habe sie auf meinem PC eingescannt und muss noch die Familie Schopf fragen, ob wir sie verwenden dürfen. Liebe Grüße, Gerda

Lieber Georg Anni und ich haben einen Wisch [Besen] gemacht soll ich am Montag einen sogenannten Vatermörder vom Museum mitbringen gib mir bitte Bescheid Bei den Mundartgedichten hab ich noch eine Frage Wie bring ich sie in Versform ? Im Allgemeinen foit ma jed'n Tog wos neix ei'!

          Servus Hans
  • Servus Hans, schön dass Du so eifrig am Werken bist! In dem Wiki wird ein einfacher Zeilenwechsel nicht berücksichtigt. Um in eine neue Zeile zu kommen, muss man zweimal die Returntaste drücken. Bei einem Gedicht ist das sehr umständlich. Daher schreibt man vor dem Gedicht eine Zeile mit <poem> und als letzte Zeile schreibt man </poem> .
  • Nochwas. Wenn Du eine Mitteilung schreibst, dann nicht auf der Seite Schurdl, sondern Diskussion:Schurdl. Also einfach hier unten drann. Und wenn Du Deine Anfrage mit ~~~~ abschließt, wird automatisch Name, Datum und Uhrzeit eingefügt. Da weiß man immer gleich, wie aktuell die Meldung ist. Ja und wenn Du was vom Museum mitbringen kannst, wär das super! Servus Schurdl (Diskussion) 23:11, 11. Feb. 2017 (CET)

Wiki-Eingabe Timeout

Lieber Schurdl! Glaubst Du ist es irgendwie möglich, den Timeout der Datenbank zu modifizieren? Entweder längerer Zeitraum oder der Timeout wird in Minuten nach der letzten Interaktion gerechnet und nicht ab irgendeinem anderen Zeitpunkt. Ich hab schon mehrfach längere Eingaben verloren, was sehr lästig ist. Vielleicht ging's ja anderen auch schon so? --Christof K (Diskussion) 12:11, 16. Mär. 2017 (CET)

Schurdl hat mir an anderer Stelle geantwortet, das man beim Anmelden das Häkchen "Angemeldet bleiben" ankreuzen muss, dann fliegt man nicht wieder raus. Dachte das bezieht sich nur darauf, dass man eingeloggt bleibt, auch wenn man den Browser (kurz) schließt und wieder öffnet. --Christof K (Diskussion) 12:03, 3. Apr. 2017 (CEST)

Beobachtungsliste - Programmierfehler?

Wenn man rechts oben auf "Beobachtungsliste" geht und dann die Anzahl Tage für die zurückliegenden Dateiänderungen modifizieren will und dann auf den Button "Anzeigen" klickt, öffnet sich eine neue Seite, auf der man die Hauptseite bearbeiten würde, das war wohl nicht so vorgesehen? :-) --Christof K (Diskussion) 16:14, 20. Mär. 2017 (CET)

Weitere Diskussionen mit Dir auf anderer Stelle

Hans möchte mit Dir auch irrtümlich auf der Seite Schurdl diskutieren, bitte nicht übersehen!

steinkellner anna möchte dir von ihrem Sohn die email Adresse geben [adi:-steinkellner@a1.net] damit sie lesen und schreiben kann Gruß Hans
danke, erledigt --Christof K (Diskussion) 12:23, 3. Apr. 2017 (CEST)

Ötscher-Dürrenstein-Hochkar obsolet

Lieber Schurdl! Ich glaube, die alte Seite Ötscher-Dürrenstein-Hochkar kann gelöscht werden, da es ja mittlerweile die Seite Ötscher-Dürrenstein-Hochkar (Eigenart) gibt, oder? --Christof K (Diskussion) 13:44, 24. Mär. 2017 (CET)

Gebaute Landschaft

Bitte die (leere) Seite "Gebaute Landschaft" löschen, sie ist irrtümlich statt der Weiterleitung auf die Kategorie:Gebaute Landschaft enstanden. --Christof K (Diskussion) 10:04, 4. Apr. 2017 (CEST)